Kindergärten
in Ilmenau
21.08.2017

65 Jahre AWO Kita "Kinderhaus an der Schmalen Gera"

Die Kita-Kinder hatten ein buntes Tanzprogramm für die Gäste vorbereitet.
Die Kita-Kinder hatten ein buntes Tanzprogramm für die Gäste vorbereitet.

Mit einem großen Familienfest feierte die Erfurter Kita ihr Jubiläum.

Am Freitag hat die Erfurter AWO Kita "Kinderhaus an der Schmalen Gera" ihren 65. Geburtstag gefeiert. Kita-Leiterin Andrea Scheidt - selbst schon seit 38 Jahren Teil des Kita-Teams - begrüßte am Nachmittag viele Familien, ehemalige Kita-Kinder und Mitarbeiter zum großen Fest.

Sogar das allererste Kita-Kind war gekommen - Olaf Hinze hat 1952 als erstes Kind den damaligen "Kindergarten 40" erobert. Heute besucht er das Haus immer noch ab und zu - um seine Enkelin aus der Kita abzuholen. Auch seine Tochter ging in den Kindergarten.

Mit ihren "Dancing Kids" hatte Andrea Scheidt für das Fest ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Es gab lustige Tänze, farbenfrohe Requisiten, altbekannte und neue Lieder. Für einen weiteren musikalischen Programmpunkt sorgte die Samba-Trommelgruppe des KC Braugold e.V.

Dem fröhlichen Geburtstagsfest war eine ganze Festwoche vorausgegangen. Die Kinder waren u.a. mit dem City Express auf Stadtrundfahrt und hatten Besuch von ehemaligen Erzieherinnen.


Michael Hack, Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH, und Kita-Leiterin Andrea Scheidt

Michael Hack, Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH, und Kita-Leiterin Andrea Scheidt


Olaf Hinze (rechte Bildseite, in Blau) war 1952 der allererste Besucher des Kindergartens am Venedig-Park.

Olaf Hinze (rechte Bildseite, in Blau) war 1952 der allererste Besucher des Kindergartens am Venedig-Park.


Lautstark gratulierten die Trommler vom KC Braugold e.V.

Lautstark gratulierten die Trommler vom KC Braugold e.V.


Den tollen Geburtstagskuchen hat die Mephisto Consult GmbH gesponsert, die sich auch sonst um das Essen der Erfurter AWO-Kitas kümmert.

Den tollen Geburtstagskuchen hat die Mephisto Consult GmbH gesponsert, die sich auch sonst um das Essen der Erfurter AWO-Kitas kümmert.